Egal, welche Zahlungsmethode Sie wählen, der Versand erfolgt immer erst nach Zahlungseingang bei uns.

Pakete werden spätestens 1 Tage nach Zahlungseingang mit DHL mit Bestell-Verfolgungsmöglichkeit und Ablieferung mit Unterschrift geliefert. Wir senden Ihnen einen Link für die Bestellverfolgung unabhängig davon, welche Liefermethode Sie wählen. (Standard oder Express)

Abweichende Lieferzeiten bei Artikeln, die nicht auf Lager sind, betreffen immer den bei der Bestellung ausgewiesenen Artikel mit der längsten Lieferzeit. Bitte beachten Sie das bei Ihrer Bestellung.

Ein Splitting Ihrer Bestellung ist leider nicht möglich!

Der Versand kann auch per Express-Versand gegen Aufpreis erfolgen. Dies nach vorheriger Absprache.

Die Versandkosten beinhalten Lade- und Verpackungsgebühren sowie die Portokosten. Die Verladegebühren stehen fest, wobei die Transportkosten schwanken, je nach Gesamtgewicht des Pakets. 

Wir raten Ihnen, mehrere Artikel in einer Bestellung zusammenzufassen. Wir können zwei verschiedene Bestellungen nicht zusammenlegen, und die Versandkosten werden separat für jede Bestellung gerechnet. 

Ihr Paket wird versichert bis 500 € versandt, und zerbrechliche Ware wird besonders sorgsam behandelt.

Die Versandschachteln sind weit geschnitten und ihre Ware wird gut geschützt verpackt.

Wir versenden ausschließlich mit DHL und ausschließlich versicherte Pakete mit Tracking.

Versand innerhalb Deutschlands ab 100 € Warenwert versandkostenfrei.

Versand in alle anderen Staaten entsprechend der aktuellen DHL Preisliste zzgl. 2,00 € Verpackung.

Mit der Paketankündigung und der Zustellbenachrichtigung werden Sie jederzeit per E-Mail oder Push-Mitteilung in der DHL App über den Status Ihrer Pakete informiert.

Lassen Sie sich jederzeit über die geplante Lieferung Ihrer Pakete informieren. So können Sie den Empfang der Pakete Ihren Bedürfnissen auch kurzfristig anpassen und den Liefertag oder -ort ändern.

So funktioniert‘s: Registrieren Sie sich und schon werden Sie per E-Mail mit der Paketankündigung über den Status Ihrer Pakete informiert. Laden Sie zusätzlich die DHL App herunter und loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Hier können Sie wählen, wie häufig Sie per Push-Mitteilung über Ihre Pakete informiert werden wollen.